Arbeitsweise


Der Weg der Quelle führt zum Meer


Meine Arbeit richtet sich an Menschen, die dem Bedürfnis nach innerem, persönlichem Wachstum folgen.


Der Weg zu uns selbst führt uns immer wieder an Orte, wo wir uns verlieren, Angst haben nie anzukommen und aufgeben möchten. Doch wie der Fluss seinen Weg zum Meer durch steile, wilde Klippen, weite Ebenen, schmale Felseinschnitte findet, führt uns auch das Leben weiter, bis wir spüren: wir sind angekommen, es gibt keine Fragen, kein Suchen mehr. Alles ist wie früher, die Sonne scheint, es regnet, Tage kommen, Nächte gehen - und doch bleibt tief in uns alles ruhig, gelassen und froh.


Wir finden Gelegenheit unseren Weg mit wachem Bewusstsein und neugieriger Freude zu gehen. Wir lernen den Gefühlen Raum zu geben und ihre Hintergründe zu verstehen und unser Herz Themen gegenüber zu öffnen, die der Kopf nicht versteht.


Das Lesen und Aufstellen der Polaritäten "Innere Frau" und "Innerer Mann" sowie einzelner Chakren (Energiefelder) hilft Beziehungs-Muster und Gewohnheiten bewusst zu machen, und sie in ihrer individuellen Persönlichkeit zu erkennen. Die Beziehungsdynamik im Innern zeigt sich im täglichen Verhalten mit unseren Mitmenschen, sei es im privaten wie auch im beruflichen Alltag.


Wenn diese Polaritäten eigene Wurzeln finden, sich lernen zu leben und kreativ zu sein, wenn sie sich in ihrer Integrität unterstützen, geschieht die Liebe ganz natürlich. Eine Liebe, die um das Allein-Sein weiss, eine Liebe zum Ganzen.




Methoden


Systemisch, phenomenologisches Aufstellen  Herkunfts- und Gegenwarts-systeme, Arbeits- und Körpersysteme (Krankheiten, Symptome, Organe bei psychosomatischen Beschwerden etc.). Aufstellungen in der Gruppe und in der Einzelarbeit.


Das "Lesen" (energy-reading) der sieben Energiezentren im Körper, sowie der weiblichen und männlichen Polaritäten.


Körperarbeit: Atemsitzungen


Gestaltarbeit: Das Bewusstwerden von Beziehungsmustern, Identifikation mit Persönlichkeitsstrukturen und Projektionen, im Unterschied zum Kontakt mit dem Wesen, dem Wirklichen.


Seele und Herz: Was unterstützt die seelische Entwicklung? Anerkennen was ist, ja sagen zu sich selbst. Mut den Weg des Herzens zu gehen.

Was behindert die seelische Entwicklung? Helfen, recht haben, perfekt sein, anders sein, im Griff haben wollen.



Yuti Spillmann Psychologische Praxis Zugerbergstrasse 44 6300 Zug       Tel 079 748 35 47

Yuti Spillmann © Alle Rechte vorbehalten WebMaster Leena Krüger